Geburtstags-Olafs

Heute möchte ich mit zwei- beziehungsweise dreimonatiger Verspätung die diesjährigen Geburtstagsgeschenke für die große Prinzessin und unser Pubertier zeigen. Beide sind Frozen-Fans, und eigentlich haben beide auch im Sommer Geburtstag, daher war klar, dass der Schneemann Olaf involviert sein muss.

Beides sind Schnitte aus dem Buch Klimperklein. Das Shirt sieht nach dem lässigen Shirt mit Passe aus, allerdings habe ich die Passe für das schmale Pubertier an das Mädchenshirt gebastelt, damit es nicht zu weit ist. So passt es gut.

Das Kleid ist das Skaterkleid. Dieser Schnitt hat mich persönlich ja gerettet; früher habe ich für die große Prinzessin immer das Kapuzenkleid von Schnabelina genäht, aber das geht nur bis 134, und mittlerweile ist aber schon 146 gefragt. Also habe ich teilweise selbst gebastelt, aber das passte nie perfekt. Dieses hier dafür schon!

Die Stoffe habe ich von der Stoffschwester.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*